Hallo 🙂
Ich bin Emily Flade, 21 Jahre alt und komme aus Dresden.
Dort habe ich im 2019 mein Abitur im Kunst-Leistungskurs beendet und war daraufhin für mehrere Monate in den Theaterwerkstätten der Dresdner Staatstheater. Nach dem Praktikum in der Theaterplastik habe ich meine Lehre zur Tischlerin begonnen, die nun im vollen Gange ist.
Aber nun ein bisschen näher zu mir und meiner Kunst: Wie bereits vorgestellt, zeichne ich viel was mir vor die Nase kommt und nur lang genug da bleibt. Meinen Bruder, den Kater, Haushaltsgegenstände oder den bedeckten Tisch. Häufig sind es auch Menschen, die ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln sehe, da ich viel mit diesen unterwegs bin. Was dabei entsteht, sind Zeichnungen, mal detaillierter, mal weniger genau.
So ist mein Skizzenbuch Tagebuch und Übungsraum in einem. Ich habe mir selber das Ziel gesetzt jeden Tag etwas zu machen. Meistens sind es Zeichnungen, doch auch andere Dinge wie Collagen, kleine Plastiken, Malereien oder Grafiken entstehen dabei. Hauptsache ich bleibe am Ball, lerne dazu und entwickle mich weiter. Manchmal hapert es an der Umsetzung, doch es wird mit der Zeit immer besser.
Gleichzeitig entstehen auch etwas größere Werke, die mehr Zeit und Aufwand verlangen. Diese möchte ich vorrangig auf dieser Webseite vorstellen. Dabei kann es sich um größere Projekte wie den Nachbau des Masterschwertes aus dem Spiel “The Legend of Zelda” handeln oder um etwas dezentere, wie z. B. Linoldrucke. Ich bin Neuem sehr offen gegenüber, sodass den Techniken und Materialien wenig Grenzen gesetzt sein sollen. Doch am besten, du machst dir unter ‘Kunstwerke‘ selber ein Bild davon.
Abgesehen von all den Kunstsachen verbringe ich meine Zeit sehr gern mit meiner Familie und Freunden, bin in draußen in der Natur aktiv und sehr begeisterungsfähig für Essen und flache Witze.
Dresden, den 04.10.2022